Ohne Pitch die richtige Werbeagentur finden

Better than Pitch

Wenn Sie auf der Suche nach einer Kommunikationsagentur sind, arbeiten wir gratis mit Ihnen – bis wir uns «riechen» können.

Die Wahl der passenden Kommunikationsagentur ist ein wichtiger und prägender Unternehmensentscheid. Die richtige Agentur ist Beraterin und Lieferantin zugleich. Von dieser Zusammenarbeit hängt zumindest teilweise auch Ihr Geschäftserfolg ab. Die Suche nach der passenden Agentur ist vergleichbar mit der Suche nach einem neuen Kadermitglied. Die fachliche Kompetenzen sind durch Referenzen belegt, aber ob’s dann im Alltag zusammen «geigt», hängt davon ab, ob wir ein gutes Team bilden und ob wir uns gegenseitig verstehen und respektieren. Das merkt man nur, wenn man es ausprobiert!

Better than Pitch eignet sich für Sie, wenn Sie eine eine Full-Service-Agentur oder Kommunikationsberatung für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke suchen, oder wenn Sie für die Umsetzung eins speziellen Projekts auf der Suche nach der passenden Kreativagentur mit Produktionskompetenz sind.

So funktioniert’s
  1. Sie melden sich bei uns mit den wichtigsten Informationen (weiter unten findet sich sogar ein Formular)
  2. Wir laden Sie ein zu einer ersten Runde Better than Pitch
  3. Beide Seiten entscheiden, ob es schon zu einem Auftrag kommt

Anmeldung zu Better than Pitch

Arbeitszeit, Know-how und Kreativität sind Leistungen, die wir normalerweise «verkaufen» und mit denen wir uns von anderen unterscheiden. Im Rahmen von Better than Pitch erhalten Sie diese Leistungen kostenlos, weil wir uns einen Auftrag von Ihnen erhoffen. Wenn wir Sie zu Better than Pitch einladen, sind wir sicher, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen können. Das kommt natürlich auch auf den potentiellen Auftrag an. Damit wir entscheiden können, ob wir Sie begeistern können, brauchen wir noch ein paar Informationen. Wenn Sie wollen, können Sie die gleich per Formular schicken, uns anrufen und alles erzählen, oder uns einfach ein Mail schicken.

Und wenn’s passt

Wenn es für beide Seiten passt, gehen wir zu einem ersten Auftrag über. Das muss noch nicht der grosse Mandatsvertrag auf 10 Jahre sein. Es ist aber sinnvoll, wenn der erste Auftrag relativ konzeptuell ist. Das kann eine Positionierung sein, ein Kommunikationskonzept, aber auch eine Überarbeitung der Internetpräsenz, oder ein Corporate Design. Daraus entwickelt sich die Beziehung dann weiter, ganz ohne Pitchen. Je nach Bedarf und Erfahrung, kann es dann auch zu einem Mandat kommen.

Aber fangen wir doch erst einfach mal mit dem Kennenlernen an.

Wenn Ihnen dieses Vorgehen einleuchtet und Sie Bedarf haben, schicken Sie uns doch einfach direkt mal ein Mail oder rufen uns an.