Better than Pitch

Better than Pitch

Wenn Sie auf der Suche nach einer Kommunikationsagentur sind, arbeiten wir gratis mit Ihnen – bis wir uns «riechen» können.

Die Spielregeln

Damit Better than Pitch für beide Seiten fair und sicher ist, gibt es ein paar Spielregeln. Sie erhalten von uns gratis Zeit und Know-how, wir erhalten von Ihnen die Aussicht auf eine Zusammenarbeit oder einen konkreten Auftrag.

Gratis

Better than Pitch ist gratis, wenn wir Lust und Zeit haben – was fast immer der Fall ist 😉

Live

Wir bereiten nichts vor, ausser Kaffee (vielleicht ein paar Gipfeli) und die Kreativwerkstatt. Wir wollen möglichst unvoreingenommen und ohne Googeln an die Herausforderung herangehen.

Sinnvoll

Wir arbeiten mit Ihnen sofort konkret am Projekt, genau so, als hätten wir schon einen Auftrag. Dafür müssen Sie uns vertrauen und bereit sein, die notwendigen Informationen mit uns zu teilen.

Ausdauernd

Sie nehmen sich genug Zeit, damit wir zusammen am konkreten Projekt arbeiten können. Für die erste Runde müssen Sie einen halben Tag einrechnen.

Geheim

Alles, was wir im Rahmen von Better than Pitch erfahren, alles, was in diesem Rahmen erschaffen wird, halten wir geheim.

Entscheidend

Alle Personen, die abschliessend entscheiden, ob wir zusammenarbeiten oder nicht, sind bei allen Runden von Better than Pitch dabei.

anmelden

Arbeitszeit, Know-how und Kreativität sind Leistungen, die wir normalerweise «verkaufen» und mit denen wir uns von anderen unterscheiden. Im Rahmen von Better than Pitch erhalten Sie diese Leistungen kostenlos, weil wir uns einen Auftrag von Ihnen erhoffen. Wenn wir Sie zu Better than Pitch einladen, sind wir sicher, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen können. Das kommt natürlich auch auf den potentiellen Auftrag an. Damit wir entscheiden können, ob wir Sie begeistern können, brauchen wir noch ein paar Informationen. Wenn Sie wollen, können Sie die gleich per Formular schicken, uns anrufen und alles erzählen, oder uns einfach ein Mail schicken.

Und wenn’s passt

Wenn es für beide Seiten passt, gehen wir zu einem ersten Auftrag über. Das muss noch nicht der grosse Mandatsvertrag auf 10 Jahre sein. Es ist aber sinnvoll, wenn der erste Auftrag relativ konzeptuell ist. Das kann eine Positionierung sein, ein Kommunikationskonzept, aber auch eine Überarbeitung der Internetpräsenz, oder ein Corporate Design. Daraus entwickelt sich die Beziehung dann weiter, ganz ohne Pitchen. Je nach Bedarf und Erfahrung, kann es dann auch zu einem Mandat kommen.

Aber fangen wir doch erst einfach mal mit dem Kennenlernen an.

Wenn Ihnen dieses Vorgehen einleuchtet und Sie Bedarf haben, schicken Sie uns doch einfach direkt mal ein Mail oder rufen uns an.