Unser Credo

Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung haben wir unsere Kräfte so konzentriert, dass wir einer grossen Bandbreite von Kommunikationsbedürfnissen und -anforderungen effizient gerecht werden können. Daraus haben wir für uns neun Regeln abgeleitet.

 

1. Wir sind effizient

Effizienz ist unsere erste und wichtigste Regel. Wir wollen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel bewirken – vor allem für unsere Kunden und ihre Kampagnen. Das gilt aber auch für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir haben keine Zeit für administratives Geplänkel und Machtkämpfe. Entweder können wir gemeinsam vorwärts machen, oder dann lassen wir es lieber bleiben.

2. Wir wollen wissen, worum es geht

Alle Kommunikation nützt nur, wenn sie in die richtige Richtung führt und auf realistischen Annahmen basiert. Früher waren wir Journalistin, Journalist. Uns liegen das schnelle Erfassen der Situation und die fundierte Recherche und Analyse im Blut. Verbunden mit unserer Marketing- und Kommunikationserfahrung sind wir in der Lage, schnell und gleichzeitig fundiert Ausgangslagen zu erfassen und basierend darauf die richtigen Empfehlungen für die Kommunikationsstrategie zu formulieren.

3. Wir haben keine Schere im Kopf und sind neugierig

Kein Medium, keine Technik, keine Massnahme darf bei der Konzeption von vornherein ausgeklammert werden. Weder, weil die Rendite für die Agentur dadurch kleiner wäre, noch, weil man sich noch nicht damit befasst hat. Deshalb haben wir uns so aufgestellt, dass wir alle Medien gleich weit inhouse realisieren können und neuen Möglichkeiten und Technologien offen und neugierig begegnen. Das garantiert unvoreingenommene Beratung und Konzepte, die auf maximale Effektivität fokussiert sind.

4. Wir gehen den ganzen Weg

Konzepte müssen unverfälscht realisiert werden. Es nützt nichts, wenn die Strategie perfekt ist, sich in der Umsetzung dann aber Fehler einschleichen oder es zu einer Verwässerung kommt. Deshalb führen wir alle Projekte von A bis Z persönlich. Nur so ist die stringente, stilsichere Umsetzung sichergestellt. Das ist oft genug Knochenarbeit, aber die einzige Möglichkeit, wie die Wirksamkeit von Konzepten sichergestellt werden kann.

5. Wir arbeiten nachhaltig und zukunftsorientiert

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Ihre Marke so zu führen, als wenn es unsere eigene wäre. Die Entwicklung der Marke muss immer wertvermehrend sein, keine Massnahme darf dies gefährden. Schnelles Agieren oder Reagieren ist in manchen Situationen unabdingbar, aber auch dann stellen wir immer die langfristige Entwicklung der Marke ins Zentrum. So entstehen bei uns Kommunikationsmittel, die nachhaltig sind und die langfristige Markenentwicklung stützen.

6. Wir machen viel für wenige Kunden

Wir sind ein kleines Team von eingespielten Spezialistinnen und Spezialisten. Wir wollen nicht grösser werden, weil wir uns dann nicht mehr auf alle Kunden gleich gut konzentrieren könnten. Bei uns sprechen Sie mit denen, die letztendlich auch verantwortlich zeichnen. Deshalb arbeiten wir lieber für weniger Kunden mehr als für viele Kunden wenig oder nur kurz.

7. Wir sind kompetent und wenn nicht, sagen wir es

Wir gaukeln unseren Kunden kein Wissen vor. Wenn wir etwas nicht können oder wissen, lassen wir sie das wissen. Wir werden uns bemühen, das fehlende Wissen zu erlangen, wenn dies möglich ist. Sonst finden wir einen Weg, wie wir die Kompetenz hinzuziehen und in den Prozess integrieren können.

8. Wir sind zuverlässig und ehrlich

Termin- und Budgettreue sind uns heilig. Wir glauben, dass Verlässlichkeit heute noch viel wichtiger ist als früher. Auch wenn es schnell gehen muss, auf uns kann man sich verlassen. Wir bereichern uns nicht auf Kosten unserer Kunden und sind uneingeschränkt loyal.

9. Wir vertrauen unseren Kunden, sie vertrauen uns

Gute Werbung und Kommunikation kann nur im Dialog entstehen. Dialog ist nur dann möglich, wenn sich auf beiden Seiten ebenbürtige Partner gegenüberstehen. Wir funktionieren nur mit Kunden, die uns vertrauen und unsere Kompetenz respektieren. Im Gegenzug vertrauen auch wir unseren Kunden.